Allgemeine Informationen:
Tel. Erstberatung Ismaning:

Studium Ι International Office

International Office

Das International Office unserer Hochschule berät und betreut ausländische Studierende, die an der Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport studieren und forschen, sowie deutsche Studierende, die einen Auslandsaufenthalt planen. Darüber hinaus verwaltet und pflegt das International Office die internationalen Beziehungen und Partnerschaften der DHGS und ist Ansprechpartner für internationale Angelegenheiten.

Der Deutsche Akademische Austauschdienst e.V. (DAAD)

Der DAAD ist eine gemeinsame Einrichtung der deutschen Hochschulen. Ziele und Aufgaben des DAAD sind die Vergabe von Stipendien an Deutsche und Ausländer, die weitere Internationalisierung der Hochschulen, die Förderung der Germanistik und der deutschen Sprache sowie die Bildungszusammenarbeit mit Entwicklungsländern.

Als Mittlerorganisation der Auswärtigen Kulturpolitik ist der DAAD mit seinen 80 Auswahlkommissionen (600 Professoren) zuständig für Hochschul-, Wissenschafts- und Entwicklungspolitik. Die DAAD-Zentrale mit seinen 650 Mitarbeitern befindet sich in Bonn; das weltweite Netzwerk von Außenstellen, Informationcenter und Alumnivereinigungen sind in über 100 Ländern präsent.

Als Studierender der Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport steht Ihnen das International Office bei Fragen hinsichtlich Zulassungs- und Bewerbungsverfahren für Auslandsstipendien gerne zur Verfügung.

Ansprechpartnerin:

tanja.brosch(at)my-campus-berlin.com

Weitergehende Information und Beratung zu den ERASMUS-Mobilitätsmaßnahmen erhalten Sie beim

Deutschen Akademischen Austauschdienst

Nationale Agentur für EU-Hochschulzusammenarbeit