Allgemeine Informationen:
Tel. Erstberatung Ismaning:

Studieren Ι Gleichstellung

Gleiche Chancen für Alle

Wir sind uns bewusst, dass nicht alle Menschen die gleichen Chancen genießen. Um bestehende Benachteiligungen abzubauen und künftige Diskriminierungen zu verhindern, haben wir an der Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport ein Gleichstellungskonzept entwickelt, das wir im Hochschulalltag konsequent umsetzen.

Die beiden Hauptziele unseres Gleichstellungskonzepts sind:

1. Förderung der Chancengleichheit von Frauen und Männern
  2. Förderung der Chancengleichheit von Studierenden in besonderen Lebenslagen, d.h. Studierende mit Kind, körperlich oder geistig beeinträchtigte Studierende sowie Studierende mit Migrations-Hintergrund.
  3. Förderung der Spitzensportlerinnen und Spitzensportler (Kontakt Spitzensportbeauftragter)

Alle Hochschulangehörigen der Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport, insbesondere solche mit Vorgesetzten- und Leitungsaufgaben, sind verpflichtet, aktiv auf die Gleichstellung von Frauen und Männern in Studium, Lehre und Verwaltung sowie auf die Förderung der Chancengleichheit von Studierenden in besonderen Lebenslagen hinzuwirken.

Unser Gleichstellungskonzept finden Sie hier zum Download.

Gleichstellungsbeauftragter

Ihr erster Ansprechpartner zu Gleichstellungsfragen an der Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport ist unser Gleichstellungsbeauftragter, Herr Michael Jordan. Er ist an der Entwicklung von Maßnahmen zur Gleichstellung aktiv beteiligt und nimmt Ihr Anliegen gerne entgegen.

Kontakt:

Michael Jordan