Allgemeine Informationen:
Tel. Erstberatung Ismaning:

Studieren Ι Bologna

Bologna

Im Mittelpunkt unserer Studienreform stehen: Sie.

Der Bologna-Prozess ist in aller Munde – nicht zuletzt wegen der studentischen Proteste, welche die oftmals mangelhafte Umsetzung der Studienreform kritisierten. Deswegen haben wir unsere Bachelor- und Masterstudiengänge so angelegt, dass Ihnen keine Nachteile entstehen und Sie von den Vorteilen der Reform maximal profitieren können:

• Alle Studiengänge sind konsequent modular aufgebaut: Dies sichert die Studierbarkeit und bietet Ihnen darüber hinaus die Möglichkeit, problemlos ein Auslandssemester einzulegen.

• Die Anzahl der Prüfungen pro Semester ist bewußt gering gehalten und die Prüfungsbelastung verteilt sich gleichmäßig auf die Semester. Dies ermöglicht es Ihnen, die Prüfungsphasen am Ende eines jeden Semesters konzentriert anzugehen und dabei zu punkten.

• Alle Studiengänge sind Bologna-konform ausgestaltet und unsere Studienabschlüsse sind international anerkannt. Dies erhöht Ihre Karriere-Chancen innerhalb und außerhalb Deutschlands.

• Neben einem Zeugnis erhalten Sie ein Diploma-Supplement und ein Transcript of Records, welches alle von Ihnen belegten Kurse aufführt – ein klares Plus bei Ihrer Jobbewerbung.

Anerkennung von beruflichen Vorerfahrungen

Sie verfügen bereits über berufliche oder akademische Vorbildungen, die für Ihren Wunsch-Studiengang relevant sind? Dann besteht im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben die Möglichkeit, diese für ein Studium an unserer Hochschule anzuerkennen. Dadurch kann sich Ihr Studium signifikant verkürzen und Sie können somit Zeit und Geld sparen – ein echter Vorteil für Sie. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um herauszufinden, wie Ihre Vorerfahrungen einzuschätzen sind – wir unterstützen Sie hier gerne!